06.10.2018 – Bergsteiger: Panoramatour zum Daniel (2350 m), Ammergauer Alpen

Tourenführer: Gabi Kellner.

Teilnehmer: Anja, Siegi und Marina, Peter und Christine, Hans und Angie, Hansjörg und Gisela, Michael G., Michael P. und Gabi.

Wir starteten bei strahlendem Sonnenschein vom Panoramabad in Lermoos, wanderten durch den Wald auf einem schmalen Steig bis zur Tuftlalm, wo wir den Rest der Gruppe wiedertrafen, die den Aufstieg mit ihrem Rad antraten. Nach einem kurzen Rundumblick von der Aussichtsplattform ging es weiter durch Latschengelände und schließlich über ein Schotterkar zum Gipfel des Daniels mit einem sensationellen Panoramablick. Nach ganzen 1.350 Höhenmeter hatten wir uns nun eine Brotzeit redlich verdient. Allerdings schränkte ein eisiger Wind unsere Verweildauer am Gipfel etwas ein, sodass wir uns bald bibbernd auf den Weg zu unserem 2. Gipfel dem Ups machten und schließlich zum Grünen Ups abstiegen. Bis zur Tuftlalm hatten wir dann auch schon wieder unsere ganzen Jacken und Handschuhe im Rucksack verstaut und genossen bei sommerlichen Temperaturen ein kühles Bier und diverse andere Köstlichkeiten. Hier trennten sich dann die Wege der Radler und Wanderer und ein wunderschöner Bergtag ging seinem Ende zu.

Gabi

Premium WordPress Themes Download
Download Nulled WordPress Themes
Download Best WordPress Themes Free Download