Blog Radler Touren 2017

23.09.2017 – Radler: Tour zur Alpe Kögelhof

Jede schöne Tour geht einmal zu Ende!

Bei bestem Radelwetter trafen sich Walter, Edith, Gisela, Hans-Jörg, Peter, Christine, Harry, Klaus und Walli am vereinbarten Treffpunkt am Parkplatz in Waltenhofen. Die Strecke führte uns zunächst Richtung Schloß Neuschwanstein, vorbei an den heute doch recht wenigen Touristen, zur Fürstenstraße. Den ersten Fotostop absolvierten wir dann oberhalb Schluxen, um dann bei jetzt inzwischen angenehmeren Temperaturen durch das wunderschöne Ranzental zu radeln. Anschließend führte uns die Route mehrere Kilometer entlang der Vils, wo man auch mal gut für einen Plausch nebeneinander fahren konnte. Gut gelaunt – die lachenden Gesichter auf den Fotos bestätigen dies – erreichten wir die Kögele Alpe und konnten unser Mittagessen im Freien in der warmen Herbstsonne genießen. Das anschließende Dahinrollen über den Panoramaweg Richtung Hopferau und Hopfen nach Schwangau hat jedem der Teilnehmer Spaß gemacht. Bei Kaffee und Kuchen Im Steiger – das Restaurant mit bester Aussicht – ließen wir den Tag ausklingen.
Gesamtkilometer:  55
Höhenmeter:         550