Familiengruppen

Die Wanderungen unserer beiden Familiengruppen (I/II) sind ausgelegt auf Familien mit Kindern. Ein Spielplatz, eine Brotzeit unterwegs oder auf einer Alm, ein interessanter Wasserlauf oder eine Übernachtung auf einer Hütte sorgen für die nötige Abwechslung. Das vorrangige Ziel ist nicht, Gipfel zu erklimmen, sondern das gemeinsame Erlebnis in der Natur. Manche Unternehmungen der Familiengruppe I sind auch kinderwagentauglich. Unsere Touren sind grundsätzlich Gemeinschaftsangebote und keine Führungstouren. Das bedeutet, dass jede Familie für sich selbst verantwortlich ist. Die Entscheidungen auf der Tour treffen allein die Eltern für ihre Kinder und auch die Verantwortung für die Kinder liegt ausschließlich bei den Eltern. Zu unseren Familienwanderungen sind Familien mit Kindern, aber auch alle weiteren Familienangehörige, Bekannte und Freunde herzlich eingeladen.

Die Wanderungen der Familiengruppe I richten sich an Familien mit jüngeren Kindern im Kindergarten-/Grundschulalter und werden von Bernd Keck, Mühlfeldweg 8a, 86989 Urspring, Tel. 08862 911595 organisiert. Die Angebote der Familiengruppe II sind für Familien mit älteren Kindern gedacht und werden von Stefan Lederhofer, Leibenberg 1, 86983 Lechbruck, Tel. 08367 913439 angeboten.