Sektionsinformation

Stand 26.02.2016: 534 Mitglieder
Stand 07.02.2017: 581 Mitglieder

Monatsversammlung
Die Monatsversammlungen finden jeden ersten Freitag im Monat um 20:00 Uhr im Gasthaus Holler statt.
Dabei werden die für den jeweiligen Monat geplanten Touren besprochen und gegebenenfalls verbindliche Termine festgelegt.
Information über geplante Touren
Geplante Touren werden im Schaukasten am Eingang zum Gasthaus Holler ausgehängt, in der Presse veröffentlicht (Allgäuer Zeitung und Schongauer Zeitung) und im Internet unter alpenverein-lechbruck.de angezeigt.

Kündigung der Mitgliedschaft
Eine Kündigung der Mitgliedschaft ist schriftlich bis spätestens 31. Oktober an die Sektion zu richten. Spätere Kündigungen können aus organisatorischen Gründen erst zum Ende des darauffolgenden Jahres berücksichtigt werden.
Haftung bei Berg- und Radunfällen
Bergsteigen und Bergsport wie auch das Radeln sind nie ohne Risiko! Deshalb erfolgt die Teilnahme an den Gemeinschaftsveranstaltungen der Sektion Lechbruck grundsätzlich auf eigene Gefahr und Verant-wortung. Jede/r Teilnehmer/in verzichtet auf die Geltendmachung von Schadenersatzansprüchen jeglicher Art gegen die Sektion Lechbruck oder andere Sektionsmitglieder – insbesondere Tourenführer und Tourenbegleiter – soweit der Schaden nicht durch die bestehende DAV-Haftpflichtversicherung abgedeckt ist.

Noch eine große Bitte:
Bitte teilt uns Änderungen Eurer Anschrift oder Eurer Bankverbindung umgehend per Telefon, Post oder E-Mail mit. So gibt es keine Probleme oder Verzögerungen beim Versand der Panorama-Zeitschrift oder bei der Abbuchung der Mitgliedsbeiträge.
Vielen Dank!