Sektionsinformation

Stand 1. Dezember 2023
780 Mitglieder

Monatsversammlung

Die Monatsversammlungen finden jeden ersten Freitag im Monat um 20:00 Uhr im Gasthaus Holler statt.

Dabei werden die für den jeweiligen Monat geplanten Touren bespro­chen und gegebenenfalls verbindliche Termine festgelegt.

Information über geplante Touren

Geplante Touren werden im Schaukasten am Eingang zum Gasthaus Holler ausgehängt, in der Presse veröffentlicht (Allgäuer Zeitung und Schongauer Zeitung) und im Internet unter www.alpenverein-lechbruck.de angezeigt.

Kündigung der Mitgliedschaft

Eine Kündigung der Mitgliedschaft ist schriftlich bis spätestens 31. Ok­to­ber an die Sektion zu richten. Spätere Kündigungen können aus orga­nisatorischen Gründen erst zum Ende des darauffolgenden Jahres be­rücksichtigt werden.

Haftung bei Berg- und Radunfällen

Bergsteigen und Bergsport wie auch das Radeln sind nie ohne Risiko! Deshalb erfolgt die Teilnahme an den Gemeinschaftsveranstaltungen der Sektion Lechbruck grundsätzlich auf eigene Gefahr und Verant­wor­tung. Jede/r Teilnehmer/in verzichtet auf die Geltendmachung von Schadenersatzansprüchen jeglicher Art gegen die Sektion Lechbruck oder andere Sektionsmitglieder – insbesondere Tourenführer und Tou-renbegleiter – soweit der Schaden nicht durch die bestehende DAV-Haftpflichtversicherung abgedeckt ist.

Noch eine große Bitte:

Bitte teilt uns Änderungen Eurer Anschrift oder Eurer Bankverbindung umgehend per Telefon, Post oder E-Mail mit. So gibt es keine Proble-me oder Verzögerungen beim Versand der Panorama-Zeitschrift oder bei der Abbuchung der Mitgliedsbeiträge. Oder ändern Sie Ihre Persönliche Daten selbst Mein Alpenverein!

Vielen Dank!